{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Rebel Moon": Rupert Friend und Stuart Martin stoßen zu Zack Snyders Netflix-Film

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Warner | Zack Snyder am Set aus Behind-the-Scenes Material zu "Justice League"

Nach seinem alles andere als reibungslosen Abgang aus DCs Kinouniversum bescherte  Zack Snyder Netflix mit Army of the Dead einen ihrer größten Erfolge der letzten Zeit. Klar, dass der Marktführer und Streamingriese darauf aufbauen möchte. Während man aber nach dem Spin-Off Army of Thieves das Zombie-Franchise zunächst nur mit der Animationsserie Army of the Dead: Lost Vegas weiter ausbaut, wo Snyder selbst aber nur als Produzent beteiligt sein wird, plant dieser bereits schon länger mit Rebel Moon sein nächtes Projekt.

Dazu stoßen nun, wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, mit Rupert Friend (The French Dispatch) und Stuart Martin zwei weitere Darsteller. Friend, der demnächst auch in Star Wars: Obi-Wan Kenobi auf Disney+ zu sehen sein wird, kennt man vor allem aus der Serie Homeland. In Rebel Moon wird er anscheinend den Hauptantagonisten verkörpern. Stuart Martin hingegen war bereits in Army of Thieves, den Snyder ebenfalls mit produzierte, mit von der Partie. Über seine Rolle ist allerdings noch nichts weiter bekannt.

Zum sonstigen Cast von Rebel Moon zählen bislang  Sofia Boutella, Djimon Hounsou, Charlie Hunman, Jena Malone, Doona Bae und Ray Fisher. Für den Film wird Zack Snyder nach Army of the Dead erneut mit Shay Hatten das Drehbuch schreiben, zudem ist auch Kurt Johnstad (300: Rise of an Empire) daran beteiligt.

Rebel Moon soll sich um einen intergalaktischen Konflikt zwischen verschiedenen Welten drehen, in dem eine junge Frau ausgesandt wird, um Krieger von verschiedenen Planeten für ihre Sache zu gewinnen der Tyrannei eines Herrscherregimes über friedliche Kolonien den Kampf anzusagen. Aktuell befindet sich der Film noch in Vorproduktion,  soll aber bereits ab April in den Dreh gehen, die Arbeiten sollen bis voraussichtlich November andauern. Mit einem Relase von Rebel Moon werden wir wohl also erst 2023 rechnen können.

Schon gespannt?

Wird geladen...