{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Lego Movie" und "21 Jump Street"-Macher drehen Western-Comedyserie für IMDb-TV

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Sony | Phil Lord und Christopher Miller am Set aus Behind-the-Scenes Material zu "21 Jump Street"

Auch wenn sich Phil Lord und Christopher Miller 2018 nach ihrem Rauswurf bei Solo - A Star Wars Story zuletzt auf dem Regiestuhl eher rar machten, so machten die beiden Comedyexperten hinter 21 Jump Street und The Lego Movie zuletzt als Produzenten mehr als nur von sich reden. Und während sie sich nach ihrem Oscargewinn für Spider-Man: A New Universe dieses Jahr auch für Die Mitchells gegen die Maschinen erneut Hoffnungen auf einen Goldjungen machen können und ihre Serie The Afterparty auf Apple TV+ gerade um eine zweite Staffel verlängert wurde, haben beide schon das nächste Projekt an der Hand.

So soll das Duo laut The Hollywood Reporter eine Serie für IMDb-TV entwickeln, die als Western-Comedy beschrieben. Darin soll eine junge High-Society Lady auf der Suche nach einem Ehemann quer durch den Wilden Westen der 1800er reist. Bei dem momentan noch schlicht als "Western" betitelten Serie, soll neben Lord und Miller auch Michelle Morgan (There is No Place Like Home) Produzentin mit an Bord sein. Die Darstellerin, die zuletzt mit der Komödie It Happened in L.A. ihr Debüt als Autorenfilmerin gab, soll zudem auch das Skript für den Piloten liefern.

Die Serie an sich wird eine Co-Produktion von Sony Pictures Television und Amazon Studios sein und wohl exklusiv bei  IMDb-TV laufen. Dabei handelt es sich um das kostenlose, da werbefinanzierte Streamingangebot der Internet Movie Database, was in den USA auch via Amazon Prime abrufbar ist. Ob und wo die Serie allerdings hier bei uns in Deutschland zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.

Vielversprechend?

Wird geladen...