{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Doch nur ein Gerücht?: David Lynch bestreitet, neuen Comeback-Film in Cannes vorzustellen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Janus Films | David Lynch

Stolze 16 Jahre ist es her, dass Kultregisseur David Lynch mit Inland Empire seinen letzten Kinofilm inszenierte. Seitdem machte sich 76-Jährige aber keineswegs rar, schrieb und inszenierte 2017 sogar selbst zuletzt 18 Episoden seiner Serienfortsetzung zu Twin Peaks.

Nun flammten allerdings Anfang der Woche Gerüchte auf, dass Lynch bei den Filmfestspielen in Cannes kommenden Monat mit einem "Überraschungsfilm"sein Kino-Comeback feiern würde. In einer Rolle darin werde zudem Oscarpreisträgerin Laura Dern (Jurassic World: Ein neues Zeitalter) auftreten, die auch in seinem bis dato letzten Film von 2006 mitspielte. In die Welt gesetzt wurde das hier vom renommierten Branchenmagazin Variety, das sich dabei auf "zwei sehr gut unterrichtete Quellen" aus dem Cannes-Umfeld stützt.

Mittlerweile hat sich David Lynch laut Deadline persönlich gegenüber Entertainment Weekly in einem Interview dazu geäußert und den Spekulationen um einen geheimen Cannes-Beitrag eine Abfuhr erteilt:

„Ich habe keinen neuen Film, der herauskommt. Das ist ein totales Gerücht. (...) Es passiert nicht. Ich habe kein Projekt. Ich habe nichts in Cannes. Es ist unglücklich. Es hat sich so aufgebaut, dass die Leute dachten: „Oh, das wäre schön.“ Aber es gibt etwas Neues, aber es ist nicht meins. Ich weiß nicht, wem es gehört. Sie sagen, es gibt etwas Neues in Cannes, und sie sagen nicht, wem es gehört, und einige Leute dachten, es wäre mein Film, aber das ist es nicht. Also werden wir abwarten und sehen, wem es gehört.“

Natürlich ist es denkbar, dass Lynch aus rein strategischen Publicity-Gründen hinterm Berg hält, dass er doch etwas in der Hinterhand hat. In jedem Fall scheinen zumindest die Gerüchte eines Überraschungsfilms in Cannes zu stimmen, man darf gespannt sein, was bei der 75. Ausgabe des Filmfestivals präsentiert werden wird. Sollten die Gerüchte sich aber nicht bewahrheiten, so müssen Fans sich wohl weiterhin mit dem Youtube-Kanal des Filmemachers begnügen, auf dem David Lynch täglich in kurzen Clips über das Wetter in Los Angeles berichtet. Immerhin etwas.

Was denkt ihr: Erwartet uns vielleicht doch ein "Überraschungscomeback" von David Lynch?

Wird geladen...