{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Für die ehrwürdigen Schwestern: "Chernobyl"-Macher soll "Dune: The Sisterhood" drehen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Dune"

Während die Vorproduktion zu Dune: Teil 2 angelaufen ist und die Fortsetzung zum Sci-Fi Wüstenepos voraussichtlich ab Juli gedreht werden wird, fragen sich Fans womöglich, wie der Stand bei der Spin-Off Serie Dune: The Brotherhood ist. Die wurde ja, ganz im Gegensatz zum Sequel im Kino, schon recht frühzeitig angekündigt, Neuigkeiten dazu waren seitdem aber eher rar.

Zumindest bis jetzt, denn wie Deadline berichtet, soll man nun aber zumindest mit Johan Renck einen Filmemacher ins Auge gefasst haben, um die ersten zwei Episoden der Serie zu inszenieren. In seiner Vita hat der ehemalige Musik-Regisseur neben diversen Folgen von Breaking Bad und The Walking Dead vor allem die preisgekrönte HBO-Mini-Serie Chernobyl vorzuweisen, wofür er alle fünf Episoden inszenierte und mit gleich zwei Emmys ausgezeichnet wurde. Aktuell befindet sich Renck in der Postproduktion seines Films Spaceman mit Adam Sandler, Paul Dano und Carey Mulligan in den Hauptrollen, womit er sein Kinodebüt abliefern wird.

Dune: The Sisterhood soll rund 10.000 Jahre vor der Handlung von Dune spielen und sich um die Ursprünge des Sekten-Ordens der Bene Gesserit drehen, dem im ersten Buch und Film sowohl Lady Jessica Atreides (Rebecca Ferguson) als auch die ehrwürdige Mutter Gaius Helen Mohiam angehören, die von Charlotte Rampling gespielt wurde. Showrunnerin und Hauptautorin bei dem Spin-Off wird Diane Ademu-John (Spuk in Bly Manor), nachdem sich Jon Spaihts von diesem Posten zurückgezogen hatte, um am Skript zu Dune: Teil 2 zu arbeiten. Denis Villeneuve, der auch beim Sequel die Regie übernimmt und am Drehbuch mitschreibt, wird bei der Serie als Produzent involviert sein.

Zur Besetzung von Dune: The Sisterhood ist derweil noch nichts bekannt, ebenso wenig, wann die Serie in Produktion gehen soll. Zu sehen sein wird sie in den USA exklusiv bei HBO Max, während sie in Deutschland vermutlich bei Streaminganbieter RTL+ landen dürfte.

Interesse am Spin-Off?

Wird geladen...