{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kino-Comeback in Sicht? Johnny Depp ergattert Rolle in französischem Kostümdrama

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Metalwork Pictures | Szene aus "Minamata"

Aktuell ist Johnny Depp durch den Rechtsstreit mit seiner Ex-Frau Amber Heard (Aquaman and the Lost Kingdom) - der sogar live per Youtube-Stream verfolgt werden kann - zwar wieder fast tagtäglich in aller Munde, die Schauspielkarriere des einstigen Weltstars liegt aber seit seinem Rücktritt als Grindelwald in Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse Ende 2020 zu großen Teilen  brach. Da trifft es sich gut, dass der Darsteller womöglich tatsächlich wieder ein Angebot an Land gezogen hat. Wie Deadline berichtet, soll der einstige Weltstar mit Jeanne Du Barry tatsächlich eine neues Filmprojekt ergattert haben.

Dabei handelt es sich offenbar um ein französisches Historiendrama, das sich um ein Jeanne Bécu dreht, eine Frau aus armen Verhältnissen, der am Hofe von König Ludwig XV. der Auftstieg gelang und die schließlich zu dessen Geliebter wurde. Johnny Depp soll die Rolle des Monarchen spielen, der von 1715 bis 1774 über Frankreich herrschte und auch "Louis der Geliebte" genannt wurde. Zur Besetzung zählen zudem auch Louis Garrel (Little Women), Noemie Lvovsky sowie der französische Altstar Pierre Richard (Monsieur Pierre geht online). Die Titelrolle derweil wird von der Schauspielerin Maïwenn (Léon - Der Profi) übernommen, die auch Regie führen wird. Einem Bericht von ScreenDaily zufolge soll für den Film am Rande der Filmfestspiele in Cannes um mögliche Investorengelder geworben werden, anschließend soll das Kostümdrama in den Dreh gehen.

Sollte dies gelingen, wäre es Depps erstes Engagement seit drei Jahren. Zwar ist der Schauspieler in der Mini-Animationsserie Puffins aktuell zumindest zu hören, seine letzten Filme Warten auf die Barbaren, The Professor und City of Lies wurden aber bereits alle 2019 oder sogar noch davor gedreht und schafften es auch allesamt nicht mehr ins Kino. Minamata, in dem Johnny Depp den ehemaligen Kriegsfotografen W. Eugene Smith spielt, feierte zwar bereits 2020 auf der Berlinale Premiere, wurde dann aber vom Verleih danach lange unter Verschluss gehalten, bis er schließlich coronabedingt Ende 2021 und zuletzt erneut im Februar 2022 in die US-Kinos kam. Obwohl das Drama dort aber kaum jemand gesehen haben dürfte, ließ Depps Fangemeinde den Hashtag für den Film auf Twitter viral gehen und katapultierte ihn so in die Auswahl für die neue "Fan Favorite" Kategorie bei den diesjährigen Oscars.

In Deutschland derweil hat Minamata wohl nach wie vor weder einen Verleih noch einen Releasetermin.

Würdet ihr Johnny Depp seinen Comeback-Film gönnen?

Wird geladen...