{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gute Nachricht für Gamer: "Horizon Zero Dawn" und "Gran Turismo" bekommen ebenfalls eine Serie

siBBe

Von siBBe

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: Bildnachweis: © Sony Interactive Entertainment | Motiv aus "Horizon Forbidden West"

Videospielverfilmungen erleben einen regelrechten Aufschwung. Der Uncharted-Film schlug sich ziemlich ordentlich an den Kinokassen, auch Sonic the Hedgehog 2 verzeichnet große Erfolge. Vor allem die PlayStation Productions haben gerade alle Hände voll zu tun, da Sony-Exclusives ziemlich gefragt sind. Eine Serie zu The Last of Us erscheint bekanntlich schon bald auf HBO, während Amazon an einer Serie zu God of War arbeitet (wir berichteten). Und ein Film zu Ghost of Tsushima befindet sich ebenfalls in der Produktion (siehe News). Nun kommen zwei weitere Hochkaräter aus dem Playstation-Club hinzu: Netflix hat sich bereits die Rechte am gefeierten Action-Adventure Horizon Zero Dawn gesichert, eine Serienproduktion dazu soll sogar schon gestartet sein. Ebenfalls in Produktion befindet sich eine Serie zum Rennspiel Gran Turismo, allerdings ist hier noch nicht bekannt, an wen die Rechte gehen werden. 

Horizon Zero Dawn spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die Natur die Ruinen einer vergessenen Zivilisation zurückerobert hat und kleine Gruppen von Menschen als primitive Stämme von Jägern und Sammlern leben. Ihre Herrschaft über die neue Wildnis haben die Maschinen an sich gerissen – furchterregende mechanische Kreaturen unbekannter Herkunft. Im Mittelpunkt des Abenteuers steht Aloy, eine junge Jägerin auf der Suche nach ihrem Schicksal inmitten der Überreste einer uralten Vergangenheit. Seit ihrer Geburt von ihrem eigenen Stamm verstoßen, hat Aloy gelernt, ihre Geschicklichkeit, List und tödliche Treffsicherheit einzusetzen, um Jagd auf die Maschinen zu machen, sich gegen rivalisierende Stämme zu schützen und in der gnadenlosen Wildnis zu überleben. Angesichts einer überwältigenden Übermacht begibt sie sich auf eine fesselnde, emotionale Reise, um die Geheimnisse einer vergessenen Zivilisation und deren Artefakte aufzudecken und mehr über die fortschrittlichen Technologien zu erfahren, die über das Schicksal des Planeten entscheiden werden – und über das Überleben der Menschen. Mehr zum Spiel auch in unserem Test.

Zu Gran Turismo erschien am 4. März übrigens der siebte Teil der Videospielreihe für Playstation 4 und 5, während mit Horizon Forbidden West (siehe dazu auch unseren Spieletest) am 18. Februar gerade der zweite Teil für PS4 und PS5 veröffentlicht wurde. Weitere Infos zu den geplanten Verfilmungen sind noch nicht bekannt, etwa ob es sich um Animationsserien oder um Live-Action-Auswertungen handeln wird. Momentan deutet alles jedoch auf Letzteres hin. 

Freut ihr euch auf die vielen Videospielverfilmungen?

Wird geladen...