{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nun auch ganz offiziell: "Elvis"-Star wird zum Bösewicht Feyd-Rautha in "Dune: Teil 2"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Elvis"

Nach dem Oscarerfolg von Dune sollen die Dreharbeiten zum Sequel voraussichtlich im Juli beginnen. Und nachdem es bereits schon vor einigen Wochen Gerüchte um einen weiteren Neuzugang für die Besetzung gab (wir berichteten), wurden diese nun offiziell bestätigt.

So berichtet u.a. Coming Soon, dass Austin Butler für die Rolle des Schurken Feyd-Rautha in Dune: Teil 2 unterschrieben hat. Dabei handelt es sich zum einen um den Neffen und Erben des Barons Wladimir Harkonnen (Stellan Skarsgård), zum anderen den Bruder von dessen rechter Hand Rabban (Dave Bautista). Während beide bereits in Teil 1 eingeführt wurden, sparte man sich die Figur, die n der ersten Verfilmung vom Musiker Sting verkörpert wurde und in der Mini-Serie von Matt Keeslar (Scream 3), für die Fortsetzung auf. Gegenüber der New York Times bestätigte Austin Butler, dass er bereits für die Messerkämpfe trainiere, für die sein Charakter sowohl in der Romanvorlage als auch den bisherigen Adaptionen bekannt ist.

Butler hatte bereits Nebenrollen in The Dead don't Die oder Quentin Tarantinos Once Upon a Time...in Hollywood und wird zudem kommenden Monat im Musiker-Biopic Elvis als der "King of Rock 'n' Roll" höchstpersönlich zu sehen sein. Neben ihm stoßen außerdem noch Christopher Walken (Severance) als Imperator Shaddam IV.  sowie Florence Pugh (Midsommar) zur Besetzung , die dessen Tochter Irulan Corrino spielen wird.

Dune: Teil 2 wird erneut unter der Regie von Denis Villeneuve (Blade Runner 2049) entstehen, der US-Kinostart ist für den 23. Oktober 2023 geplant.

Gespannt auf Teil 2?

Wird geladen...