Bildnachweis: © Amazon | Szene aus "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"

Epische Fantasy verspricht uns der ComicCon-Trailer von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"

von Sebastian Groß

Nach zwei Jahren Coronapause ist dieses Wochenende endlich wieder die große ComicCon in San Diego. Der Startschuss für dieses Event machte nun Amazon, die kurz nach der Veröffentlichung eines sogenannten Main Teasers vor gut einer Woche jetzt einen neuen Trailer zu ihrer Mega-Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht online stellten, den wir euch unten eingebettet haben. Viel Spaß damit. Hier die offizielle Synopsis der Serie, deren erste Folge am 2. September bei Prime erscheint:

Die neue Serie von Amazon Studios bringt zum ersten Mal die heldenhaften Legenden des sagenhaften Zweiten Zeitalters der Geschichte von Mittelerde auf den Bildschirm. Dieses epische Drama spielt Tausende von Jahren vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens Der Hobbit und Der Herr der Ringe und wird die Zuschauer in eine Ära zurückversetzen, in der große Mächte geschmiedet wurden, Königreiche zu Ruhm aufstiegen und in den Ruin stürzten, ungeahnte Helden auf die Probe gestellt wurden, die Hoffnung am seidenen Faden hing und der größte Bösewicht, der je Tolkiens Feder entsprungen ist, der die ganze Welt in Dunkelheit zu hüllen drohte.Die Serie beginnt in einer Zeit des relativen Friedens und folgt einem Ensemble von bekannten und neuen Charakteren, die sich dem lange befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elfenhauptstadt Lindon und das atemberaubende Inselreich Númenor bis hin zu den entlegensten Winkeln der Landkarte werden diese Königreiche und Figuren ein Vermächtnis schaffen, das noch lange nach ihrem Tod weiterleben wird.

Alleine für die Rechte hat Amazon tief in den Geldbeutel greifen müssen und die Kosten für die erste Staffel sollen nicht gerade mickrige 460 Millionen US-Dollar betragen haben.  Gedreht wurde die erste Staffel in Neuseeland. Für die zweite Staffel, die bereits grünes Licht hat, hat Amazon allerdings beschlossen den Dreh nach England umzulagern, was einigen Fans der Filme sowie vielen Neuseeländern missfällt. Aber ob England für die Serie geeignet ist, ist eine Frage, die wir uns ins in ein, zwei Jahren stellen können.

Die ersten zwei Folgen wurden von Jurassic World: Das gefallene Königreich-Macher J.A. Bayona inszeniert. Die Besetzung besteht u. a. aus (Game of Thrones), (Last Christmas), (Picnic at Hanging Rock) und Robert Aramayo (The Empty Man). Acht Episoden umfasst die erste Staffel. Die Episoden sollen im Wochentakt veröffentlicht werden.

Bereit für die Serie?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.