{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Ninja Turtles sind zurück: Titel zu Seth Rogens Anmationsfilm steht fest

Tiger

Von Tiger

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Paramount Pictures | Werbemotiv zu "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem"

Ein Jahr vor dem erwarteten Kinostart hat Seth Rogens Animationsfilm  Teenage Mutant Ninja Turtles endlich einen Namen. Die Ankündigung kam mit einem brandneuen Logo, das an den klassischen Cartoon erinnert, mit leuchtend rotem Text und dem grün gezeichneten Wort Turtles, in einem Stil, der an ein Graffiti erinnert. Darunter steht der Titel des Films, der von grünem Giftschlamm trieft, als wäre er gerade aus der Kanalisation gezogen worden – Mutant Mayhem .

Rogens Film hält es mit dem Titel recht einfach.  Während der Titel vor einem einfachen schwarzen Hintergrund gut, aber eher unauffällig aussieht, sticht das neue Logo als Teil eines speziellen Wandgemäldes, das ebenfalls für den Film hergestellt wurde, wirklich hervor. Vor einem violetten Hintergrund mit groben Graffiti der Ninja Turtles und klassischen Phrasen wie „Turtles Rule“ und „Heroes in a Halfshell“ versprüht es Nostalgie und wirkt wie die Rückkehr zu den Wurzeln des Franchise.  Es impliziert sicherlich eine Abkehr von Michael Bays düstereren Live-Action-Turtles-Filmen.

Mutant Mayhem ist ein CGI-animierter Film, mit dem die Ninja Turtles ihr Auferstehen feiern. Es wird das erste Mal sein, dass die Turtles seit 2016, als Bay Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows veröffentlichte, wieder auf die große Leinwand zurückkehren, um sicherzustellen, dass das Franchise immer noch am Leben und wohlauf ist. Als Experte für die Coming-of-Age-Geschichten sagte Rogen in einem Interview mit Collider, dass er sich auf den Teenager-Teil von TMNT konzentrieren möchte und zeigen möchte wie Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo zu sich selbst finden.

Rogen wird den Film zusammen mit Evan Goldberg (The Interview) und James Weaver produzieren. Die Regie übernimmt Jeff Rowe (Die Mitchells gegen die Maschinen), während das Drehbuch von Brendan O'Brian stammt. Über den Cast ist hingegen noch nichts bekannt. In den USA soll der Film am 04.08.2023 in den Kinos starten.

Freut ihr euch schon auf die Ninja Turtles?

Image title

Wird geladen...