{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues "The Last of Us"-Poster erinnert an das Cover des Videospiels

siBBe

Von siBBe

Bildnachweis: © HBO Max | Poster zu "The Last of Us"

Am 15. Januar 2023 erscheint endlich die Serieadaption zur preisgekrönten und beliebten Videospielreihe The Last of Us auf HBO. In Deutschland hat sich Sky die Rechte an der Serie gesichert. Die Ausstrahlung startet bei uns in der Nacht auf den 16. Januar. Die Episoden, bzw. die Serie kann über WOW sowie Sky Q abgerufen werden. Damit nutzt Sky die gleiche Veröffentlichungspolitik wie zuletzt schon bei House of the Dragon. Ein neues Poster zur Serie wurde nun veröffentlicht, welches stilistisch nah am Original-Cover des ersten Videospiels ist. Aber seht selbst: 

Image title

Image title

Die Bevölkerung der USA wurde durch die Pandemie eines tödlichen Pilzes vor 20 Jahren fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und alles andere heranzukommen, dessen sie habhaft werden können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist schon vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete. In dieser Zeit beginnt ein Kampf ums Überleben zweier Menschen, den sie fortan gemeinsam führen müssen: Der erfahrene Waffenschmuggler Joel, der sich noch an die Welt vor der Pandemie erinnern kann und die 14-Jährige Teenagerin Ellie, die in der Zeit nach Ausbruch der Krankheit aufwuchs. Joel verspricht einem sterbenden Freund, das Mädchen aus der Gefahrenzone „Hunter City“ in eine andere Quarantänezone zu bringen. Dieser einfach anmutende Job, wird bald zu einer tiefgründigen Reise durch die USA.

Die Game of Thrones-Darsteller und  spielen in der Adaption die Hauptrollen, Joel und Ellie. Zur weiteren Besetzung gehören noch  als Marlene, Terminator: Dark Fate-Antagonist Gabriel Luna als Joels Bruder Tommy, Mindhunter-Ermittlerin Anna Torv als Schmugglerin Tess, Storm Reid (The Suicide Squad) als Riley und Nick Offerman (Parks and Recreation) als Bill. Neil Druckmann, Autor der Videospielvorlage, ist genau so beim Projekt involviert wie Chernobyl-Mastermind Craig Mazin.

Wird geladen...