{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Star Wars" oder "Star Trek"? Nicolas Cage wäre nur bei einem der beiden Franchises mit Herz und Seele dabei

siBBe

Von siBBe

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Koch Films | Werbemotiv zu "Die Farbe aus dem All"

Nicolas Cage hat definitiv eine interessante Karriere hinter sich, mit großen Aufs und Abs. Während ihn viele schon über die Jahre nach zahlreichen schlechten B-Movie-Produktionen abgeschrieben haben, überzeugte er zuletzt wieder vermehrt mit Hits wie Mandy, Die Farbe aus dem All, Massive Talent oder Pig. Und auch Renfield ist bereits in aller Munde. Wer sich den Schauspieler schon immer mal im Star Wars-Universum gewünscht hat dürfte nun aber enttäuscht werden, Cages Interesse daran ist nicht sonderlich groß. Das verriert er nun in einem Interview mit Collider, wo er direkt danach gefragt wurde, ob er nicht auch irgendwann mal der Sternensaga beitreten möchte. Über seine Antwort jubeln dürfen dafür aber Star Trek-Anhänger: 

Nein ist die Antwort. Es ist nicht meins. Ich bin ein Trekkie, ich bin auf der Enterprise. Ich bin mit William Shatner aufgewachsen, ich fand Chris Pine in den Filmen großartig. Ich finde die Filme herausragend. Ich mag das Politische, das Soziologische – was Science Fiction wirklich ausmacht und warum es so ein wichtiges Genre ist, ist für mich, dass man wirklich sagen kann, was man will, wie man fühlt. Auf einem anderen Planeten, in einer anderen Zeit, in der Zukunft, ohne dass sich die Leute auf einen stürzen. Du kannst deine Gedanken wirklich ausdrücken wie Orwell im Science-Fiction-Format und Star Trek hat das wirklich zu eigen gemacht. Ich finde, sie haben sich mit ernsten Themen beschäftigt. Ich gehöre nicht zur Star Wars-Familie, ich gehöre zur Star Trek-Familie."

Wird geladen...