Bildnachweis: © Leonine | Werbemotiv zu "3 Days to Kill"

Kevin Costner reitet ausnahmsweise Wellen statt Pferde und übernimmt die Hauptrolle im Surf-Thriller "Headhunters"

von Sebastian Groß

Kevin Costner wird Co-Autor und Hauptdarsteller im neuen Thriller Headhunters, der sich um das Thema Surfen dreht. Der Hollywood-Star führte kürzlich Regie bei Horizon (Kapitel 1) und Horizon 2. Während der erste Teil bereits auf vielen Märkten beim Streamingdienst Max gestreamt wird, feierte der zweite im vergangenen Monat seine Weltpremiere bei den 81. Internationalen Filmfestspielen von Venedig. In Deutschland lief das erste Kapitel im Kino. Auch Horizon 2 soll auf hierzulande auf der großen Leinwand zu sehen sein - allerdings erst ab dem 3. April 2025.

Obwohl Kevin Costner weiterhin an Horizon 3 arbeiten will, hat er nun Headhunters angenommen. Laut The Hollywood Reporter hat er das Drehbuch zu Headhunters gemeinsam mit Steven Holleran geschrieben. Holleran, ein Kameramann, wird bei diesem Film sein Regiedebüt geben.

In Headhunters spielt Costner Lazer, einen gescheiterten amerikanischen Expat mit geheimnisvoller Vergangenheit, der in Bali lebt. Er rekrutiert eine Gruppe von Surfern, angeführt von dem lokalen Fotografen Bima, für eine Expedition zu einer unerforschten Insel, um die perfekte Welle zu finden. Doch die Insel wird von einem alten Stamm von Kopfjägern verteidigt. Was als Abenteuer beginnt, entwickelt sich zu einem blutigen Überlebenskampf auf einer tropischen Insel, die sich als Hölle entpuppt. Daniel Zovatto (Woman of the Hour) wird neben Costner in einer der Hauptrollen zu sehen sein.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.