{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jason Momoa wird zum "Chief of War": Seht den ersten Teaser-Trailer zur neuen Apple-Dramaserie

siBBe

Von siBBe

Quelle: Apple
Bildnachweis: © Apple | Szenenbild aus "Chief of War"

Apple hat den ersten Teaser-Trailer zur neuen epischen Dramaserie Chief of War von und mit Hauptdarsteller, Executive Producer und Drehbuchautor Jason Momoa veröffentlicht. Nach See – Reich der Blinden stellt dies für Momoa eine erneute Zusammenarbeit mit Apple dar. Die neunteilige Serie basiert auf wahren Begebenheiten und spielt vor den wunderschönen Landschaften der hawaiianischen Inseln. Die Handlung folgt dem Krieger Ka'iana (Momoa), der versucht, die Inseln vor der westlichen Kolonisierung im späten 18. Jahrhundert zu vereinen. Chief of War startet mit den ersten beiden Episoden am Freitag, 1. August auf Apple TV+, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag bis zum 19. September.

Chief of War erzählt aus der indigenen Perspektive und ist ein Herzensprojekt der Serienschöpfer Jason Momoa und Thomas Pa’a Sibbett, die beide hawaiianische Wurzeln haben. Zur überwiegend polynesischen Besetzung gehören neben Momoa auch Luciane Buchanan, Temuera Morrison, Te Ao o Hinepehinga, Cliff Curtis, Newcomer Kaina Makua, Moses Goods, Siua Ikale’o, Brandon Finn und Benjamin Hoetjes

Jason Momoa inszeniert das Staffelfinale und fungiert als Executive Producer. Doug Jung (The Cloverfield Paradox, Mindhunter) ist Showrunner und neben Thomas Pa’a Sibbett, Peter Chernin, Jenno Topping, Tracey Cook und Brian Mendoza auch Executive Producer. Justin Chon (Blue Bayou) führt bei den ersten beiden Episoden Regie und fungiert als Executive Producer. Der Grammy- und Oscar-Preisträger Hans Zimmer (Gladiator, Dune) komponierte die Titelmusik und coproduzierte die Musik für alle neun Episoden zusammen mit dem Komponisten James Everingham (Frozen Planet II).

Wird geladen...