{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

James Horner erklärt, warum er beim "schrecklichen" zweiten Teil von "The Amazing Spider-Man" nicht den Soundtrack machen wollte

MBFreak

Von MBFreak

Bildnachweis: http://comicbook.com/2014/12/07/james-horner-explains-why-he-didnt-score-the-amazing-spider-man-/

James Horner, immer wieder zuständig für gelungene Soundtracks, hat sich nun geäußert, warum er nicht beim zweiten Teil von "The Amazing Spider-Man" den Soundtrack produzieren wollte. Deshalb war am Ende Hans Zimmer für den Soundtrack zuständig, welcher sich erheblich von Teil 1 unterscheidet und bei vielen Fans nicht besonders gut ankam. Horner erklärte:

“Director Marc Webb was very inexperienced and he and I had a very good relationship and the producers had their own opinion. And they didn't want his input. And then Sony had their own, they just wanted action. To me, the whole thing about doing the movie was I liked the director and there was a chance to write something for the two lead characters and then she dies in the next movie. But the next movie ended up being so terrible, I didn't want to do it. It was just dreadful.”

So hätten er und Regisseur Marc Webb eine gute Beziehung gehabt, doch Sony und die Produzenten wollten etwas anderes und nicht Webbs Input. Der Fokus sei vor allem auf Action gelegt worden, so Horner. Er habe das ganze damals gemacht, da er Webb unterstützen wollte und es die Gelegenheit gab, für die beiden Hauptcharaktere etwas zu schreiben und dann sterbe Gwen einfach im nächsten Film. Der zweite Teil sei so furchtbar im Endeffekt gewesen, dass er nichts dazu beisteuern wollte. Es sei einfach schrecklich gewesen.

Teilt ihr Horners Meinung bezüglich des Filmes und hat euch der Soundtrack von Hans Zimmer besser gefallen als jener von Horner?


Wird geladen...