{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Auch Monster brauchen mal Urlaub: Schaurige Weihnachtsgrüße vom Babadook!

D0mas

Von D0mas

Quelle: Comingsoon.net
Bildnachweis: http://cdn2-www.comingsoon.net/assets/uploads/2014/12/BabadookXmas.jpg

Jennifer Kents Gruselstreifen "The Babadook" wird in letzter Zeit gehypt wie kaum ein anderer Gruselfilm (naja, vielleicht "The Conjuring", aber das lag mit am Regisseur). Eine 8.7 bei Metacritic spricht Bände und auch unsere Kritik schwärmt vom Grusel-Newcomer als "(...) der beste Horrorfilm sei Langem". Und das ganz zu recht!

In einem neuen, animierten Video darf der Babadook nun weihnachtliche Grüße an seine baldigen Zuschauer senden. Der Clip mit dem Titel "How the 'dook stole Christmas" ist zwar nur sehr kurz, fängt die bedrohliche Atmosphäre des Films aber gelungen ein. Wer also schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Stimmung des Films haben möchte, kann sich den 45-sekündigen, spoilerfreien Clip ansehen. Vor allem macht der Clip nicht den Fehler den Film als reinen Monsterfilm darzustellen, wie es die Trailer taten. Das ist nämlich überhaupt nicht der Fall.

"The Babadook" lief in Deutschland im August 2014 auf dem Fantasy Filmfest an, wurde aber vor kurzer Zeit auch für einen deutschen Kinorelease bestätigt! Wann genau der Film ins deutsche Kino kommt ist aber noch nicht sicher.


Seid ihr gespannt auf den Film? Und wie gefällt euch der Clip?

Wird geladen...