{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Star Trek"-Ikone Leonard Nimoy ist tot

Noergolas

Von Noergolas

Quelle: New York Times
Bildnachweis: © Paramount Home Entertainment | Leonard Nimoy in "Star Trek"

Ein trauriger Tag für alle Menschen und Vulkanier: Leonard Nimoy, der durch seine Rolle als Mr. Spock in "Star Trek" berühmt wurde, ist heute im Alter von 83 Jahren in Los Angeles gestorben. Nimoy litt seit einigen Jahren an einer Lungenerkrankung. 

Seine letzte Rolle spielte Nimoy in J.J. Abrams' "Star Trek Into Darkness", in dem er ein letztes Mal in seiner großen Paraderolle auftrat. Für große "Star Trek"-Referenzen fehlt mir leider das Fachwissen, aber Simon Pegg - seinerseits großer Trekkie und Scotty-Darsteller in den neuen Filmen  - hat es in seinem Tweet gut zusammengefasst: 

"RIP Leonard. Lived long and prospered"

— Pegg News (@simonpegg) 27. Februar 2015

Wird geladen...