{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es geht voran: "Passengers" mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt möglicherweise bald in Produktion

Mangus

Von Mangus

Bildnachweis: © Universal Pictures I Szene aus "Jurassic World"

Mit seinem Film "Jurassic World" sprengt Hauptdarsteller Chris Pratt das Box Office. Am Startwochenende wurden weltweit über 500 Millionen US-Dollar eingespielt, rekordverdächtig. Ist das die Geburt eines neuen Box Office Stars? Für seine Rollenankündigung in "Passengers", einer Sci-Fi Liebesgeschichte, wurde ihm dann glatt die Gage von zehn auf zwölf Millionen US-Dollar erhöht. Der Film ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Bereits mehrere Studios hatten ein Auge auf den Film geworfen, einigen konnte man sich aber nie und so wanderte das Script reiherum. Es waren sogar bereits mit Keanu Reeves und Reese Witherspoon ein Weltraumpärchen im Gespräch. Nun sind es Chris Pratt und die junge Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence, die in Verbindung mit dem Projekt gebracht werden. Lawrence soll ganze 20 Millionen Dollar Gage erhalten; als Regisseur wird Morten Tyldum genannt, der mit "The Imitation Game" eine Oscarnominierung einfuhr. 

Momentan seien aber noch nicht alle Weichen gestellt. Der neue Sony Motion Picture Chef Tom Rothman hat mehrere Möglichkeiten, die ihm momentan wohl etwas Kopfschmerzen bereiten. Mit einem Budget von geschätzt 100 Millionen Dollar wird der Film kein Schnäppchen und stellt ein erhebliches Risiko dar. Zwar wurde 2013 mit "Gravity" von Alfonso  Cuaròn bewiesen, dass teure Weltraumgeschichten sich am Ende auch mehr als auszahlen können, ein Garant für finanziellen Erfolg ist das Genre aber nicht. Dazu kommt noch, dass sich Jeff Robinov vom teilweise zu Sony gehörenden Studio 8 ebenfalls stark für den Film interessiert. Dieser soll angeboten haben, den Film selbst zu produzieren, was die Geldbörse von Sony Pictures deutlich entlasten würde.

Allzu lange darf man aber nicht warten, das weiß auch Sony. Besonders Lawrence dürfte sich vor Rollenangeboten nicht retten können, sie gehört momentan zur Speerspitze der jungen Hollywood-Darsteller. Es bleibt also abzuwarten, ob "Gravity with romance" gedreht wird und wenn, von wem. 

Hot or not, ein Film, den die Welt braucht?

Wird geladen...