Schon über ein Jahr ist es her, dass es erste Ankündigungen über eine Verfilmung des extrem erfolgreichen Baukastenspiels "Minecraft" gab. Jetzt kommt erneut Fahrt in die Sache. Und zwar verpflichtete Warner Bros. Darsteller und Regisseur Rob McElhenney ("Latter Days") als Regisseur für die Videospielverfilmung. Einigen von euch ist er vielleicht bekannt als Mitschöpfer und Darsteller der erfolgreichen Comedyserie "It's Always Sunny In Philadelphia".
Die Nachricht kommt schon ein wenig überraschend, hat McElhenney neben der Comedyserie doch wenig Erfahrung auf seinem Resümee vorzuweisen. Die Verantwortlichen scheinen hier aber in eine ähnliche Richtung wie die des "Lego Movies" gehen wollen, inklusive viel absurdem Witz und einem eher unbekannten Regisseur. Dies stellt sich auch daran dar, dass "The LEGO Movie" Produzent Roy Lee die Produktion übernehemen wird.
Wie genau das Ganze dann aussehen wird, ist natürlich immer noch eine gute Frage. Pixelig auf jeden Fall, doch der Frage nach den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
Was haltet ihr von dem "Minecraft"-Film? Kennt ihr die Serie "It's always Sunny in Philadelphia"?