{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Beste der Schlechten: "Kartoffelsalat" regiert die Bottom 100 der IMDB

Aurea

Von Aurea

Quelle: IMDB.com
Bildnachweis: © take25 Pictures | Nicht so appetitlich wie sein Namensvetter: "Kartoffelsalat"

Die Gourmets unter uns wissen: ein guter Kartoffelsalat ist 'ne feine Sache, auch wenn man über die Art der zugehörigen Soße trefflich streiten kann. Weniger gut kam allerdings der gleichnamige Film an. "Kartoffelsalat", ein Projekt zahlreicher Youtuber, sorgte dafür, dass die Kritiker richtig schöne Verrisse schreiben konnten. Und nun hat der Film auch in der IMDB Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.

Wer sich dort ein bisschen auskennt, weiß um die "Top 250" Liste, die regelmäßig anhand aller eingehenden Bewertungen aktualisiert wird. Seit gefühlt einer Ewigkeit regiert dort an der Spitze die Stephen King - Verfilmung "Die Verurteilten".

Doch es gibt auch die "Bottom 100" Liste und die führt "Kartoffelsalat" seit dem Wochenende an. Ab 1500 abgegebenen Bewertungen wird ein Film in die Listen mit aufgenommen, mittlerweile sind über 3000 Bewertungen eingetroffen und drücken den Film auf eine glatte 1. Schlechter geht es nicht. Inwieweit all diejenigen, die den Film bewertet haben, sich das Werk auch tatsächlich angesehen haben, ist allerdings nicht bekannt. Wenn ihr auf Zahlen und Statistiken steht könnt ihr euch hier ansehen wer den Film wie genau bewertet hat.

Habt ihr Kartoffelsalat gesehen? Verdient der Film diese zweifelhafte Berühmtheit? Und viel wichtiger: mögt ihr euren Salat mit oder ohne Mayo?

Wird geladen...