{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Drehbuchautor Aaron Sorkin geht unter die Regisseure für "Molly's Game"

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Michael Fassbender in "Steve Jobs"

Aaron Sorkin ist bei weitem kein unbeschriebenes Blatt. Als Drehbuchautor machte er mit dialoglastigen Werken wie "The Social Network" oder "Steve Jobs" auf sich aufmerksam. Aktuell schreibt Sorkin an einem Drehbuch über die so genannte Poker-Prinzessin Molly Bloom. Nun wurde bekannt dass er bei dem als "Molly's Game" betitelten Werk auch erstmal auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.

Bloom wurde bekannt da sie nach dem unglücklichen Verlauf ihrer Ski-Karriere illegale Pokerabende veranstaltete. Ganze acht Jahre lang hielt ihr Poker-Imperium durch, bevor eines Tages das FBI vor der Tür stand. Später veröffentliche sie ihre Memoiren mit dem Titel "Molly's Game". Eine Hauptdarstellerin ist indes noch nicht gefunden, das Casting dürfte aber bald beginnen. Auch einen Starttermin gibt es noch nicht, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Freut ihr euch auf Aaron Sorkins Regiedebüt? Wen würdet ihr gerne in der Hauptrolle sehen?

Wird geladen...