{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Training Day" geht offiziell in Serie!

Bandrix

Von Bandrix

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: Szenenbild aus "Training Day" / ©Warner Bros.

Die Welle an Serienadaptionen berühmter Filmvorbilder nimmt kein Ende. Nachdem der Sender Fox mit "Minority Report" Federn lassen musste, wagt sich CBS neben "Rush Hour" noch an einen weiteren Film um ihn in eine Serie zu verwandeln: "Training Day". Der Cop-Thriller aus dem Jahr 2001 mit Ethan Hawkein der Hauptrolle brachte damals Denzel Washington den Schauspieloscar ein. Grund genug für die Verantwortlichen einen Piloten zu bestellen.

Zeitlich ist die Serie 15 Jahre nach den Ereignisen des Spielfilms angesiedelt. Im Mittelpunkt steht ein junger, afroamerikanischer Polizist, der einem weißen, moralisch zweifelhaften Cop als  Partner zugeteilt wird. Die Serie wird die Ausgangslage des Films also variieren. Die Pilotfolge inszeniert Antoine Fuqua, der Regisseur des Originals. Zusammen mit Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik") ist er auch als ausführender Produzent mit an Bord.  Über den Cast der Serie ist leider noch nichts bekannt.

Könnte die Serie an den Film herankommen?


Wird geladen...