{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Im Körper des Anderen: Erster Trailer zur Body-Switch-Komödie "Seitenwechsel" mit Wotan Wilke Möhring

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Warner Bros. | Wotan Wilke Möhring als Alex Paschke in "Seitenwechsel"

Du weißt gar nicht, wer ich bin: In der deutschen Körpertausch-Komödie "Seitenwechsel" spielen Wotan Wilke Möhring und Mina Tander ein zerstrittenes Ehepaar, die nach einem heftigen Streit plötzlich im Körper des jeweils anderen Partners stecken. Dass das im Chaos endet, seht ihr im ersten Trailer!

Zum Inhalt: Fußballtrainer Alex Paschke (Wotan Wilke Möhring) und seine Frau, Psychologin Teresa (Mina Tander), geraten heftig aneinander und sprechen diese in Ehekrisen gar nicht so seltenen, in diesem Fall aber ausgesprochen folgenschweren Worte aus. Am nächsten Morgen erwachen sie im Körper des jeweils anderen. Verwirrung, Panik und Chaos sind perfekt: Träumen sie? Sind sie tot? Oder verrückt? Wie kann man das Unfassbare ungeschehen machen und vor allem, wie soll es jetzt beruflich weiter gehen, wo doch sein - also jetzt ihr - Verein vor dem alles entscheidenden Fußballspiel steht und sie, also er, doch Patienten hat, die dringend psychologisch betreut werden müssen?

Die Regie bei "Seitenwechsel" führte die Filmemacherin Vivian Naefe ("Der Geschmack von Apfelkernen"), nach einem Skript von Kati Eyssen ("Heute bin ich blond") und Andrea Sixt ("Eine ganz heiße Nummer"). Neben den beiden Hauptdarstellern Wotan Wilke Möhring ("Alles ist Liebe") und Mina Tander ("Frau Müller muss weg!") sind u. a. Frederick Lau ("Traumfrauen"), Lisa Tomaschewsky ("Deutschland 83"), Ludger Pistor ("Die Frau in Gold") und Steve Windolf ("Ku'damm 56") zu sehen.

Die Komödie von Vivian Naefe kommt am 2. Juni 2016 in unsere Kinos.

Was sagt ihr zum ersten Trailer? Könnt ihr was mit Body-Switch-Komödien anfangen?

Wird geladen...