“Starman” aus dem Jahre 1984 gilt al seiner der ungewöhnlichsten Filme von Kultregisseur John Carpenter. Zwar beinhaltet der Film, der von einem Außerirdischen handelt der sich auf der Erde in eine Frau verleibt, eindeutig phantastische Element, doch ist der Film im Grunde doch eine Romanze. Die einzige die Carpenter je drehte und die damals nicht gerade ein besonders großer Erfolg war, bei Kritik und Kasse.
Mittlerweile hat sich die Meinung zu „Starman“ aber wohl geändert, zumindest bei Sony. Die sollen nämlich aktuell ein Remake des Films planen. Einen Regisseur gibt es bereits: Shawn Levy soll den neuen Sternenmann inszenieren. Levy drehte zu vor u.a. die „Nachts in Museum“-Trilogie sowie „Real Steel“ und „Sieben verdammt lange Tage“. Weitere Information zu dem Projekt gibt es bislang nicht.
„Starman“ ist nicht das erste Remake eines Carpenter-Films. „Halloween“, „Assault – Anschlag bei Nacht“ und „The Fog“ wurden bereits neu interpretiert. Zu „Das Ding aus einer anderen Welt“ (welcher selber ein Remake ist) wurde XXX ein Prequel realisiert. Neben „Starman“ befindet sich seit längerem bereits das Remake zu "Die Klapperschlange“ in der Entwicklung.
Eure Meinung dazu?