Bildnachweis: © Fox | Behind-the-Scenes-Material von "Planet der Affen: Revolution"

Andy Serkis' "Dschungelbuch"-Film wurde verschoben

von Sebastian Groß

Nächste Woche startet „The Jungle Book“ von Walt Disney in unseren Kinos. Doch wer dachte, es sei die einzige Neuinterpretation des klassischen Stoffes, der irrt sich. Darsteller Andy Serkis arbeitet momentan ebenfalls an einem Film, der auf den Erzählungen Rudyard Kipling basiert. Produziert wird das Ganze von Warner Bros. und die haben nun bekannt gegeben, dass sie den Starttermin ihrer Verfilmung verschieben werden.

Ursprünglich sollte Serkis Film, der hier zum ersten Mal von der Second-Unit- zur Hauptregie wechselt, im Herbst nächsten Jahres erscheinen, doch stattdessen soll die Verfilmung nun erst am 19. Oktober 2018 in die US-Kinos kommen. Serkis gab übrigens via Facebook bekannt, dass er den Terminwechsel begrüße, denn genau wie Disney „The Jungle Book“ wird auch seine Version mit enormen technischem Aufwand verbunden sein. Serkis wird nicht umsonst der Herr des Motion Capturings genannt.

Serkis selbst wird in "The Jungle Book" übrigens die Rolle von Balu übernehmen. Ebenfalls bereits bestätigt im Cast sind u.a. Christian Bale als Panther Baghira, Cate Blanchett als Schlange Kaa und Benedict Cumberbatch als Tiger Shir Khan.

Welcher der kommenden "The Jungle Book"-Film spricht euch mehr an?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.