{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es geht weiter mit Moviebreaks Filmnacht Nr. 5!

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: © MB

Langsam nähern wir uns der Oberfläche, das Wasser wird heller und plötzlich können wir wieder atmen. Aufgetaucht und aufgepasst, denn es geht weiter mit Moviebreaks Filmnacht! Nachdem wir vergangenen Samstag die sichere Erde verlassen mussten und in die unendlichen Weiten der Weltmeere stießen, ist es doch schön, wieder an Land zu sein. Zwar waren nicht alle Unter Wasser-Abenteuer von Klaustrophobie und nackter Angst geprägt, aber die Mehrheit der Charaktere begab sich durchaus in lebensgefährliche Szenarien. Vom tiefen Untergrund mit James Cameron, über deutsche Filmgeschichte von Wolfgang Petersen, fand auch eine deutsche Gaga-Komödie ihren Weg in die vierte Filmnacht.

Alle Filme der vierten Ausgabe: Hai-Alarm am Müggelsee, The Abyss, Das Boot, Ineo gongju, U-571 und Duell im Atlantik.

Da Das Boot von zwei Teilnehmern geguckt wurde und The Abyss sogar drei MBler vor den Bildschirm spannte, soll der Versuch gestartet werden, mit dem nächsten Thema etwas mehr Vielfalt ins Spiel zu bringen. Dabei gehen wir auch auf den Vorschlag ein, dass man das Thema mit den Fantasy Filmfest Nights verbinden können sollte. Dabei wird jedem hoffentlich klar, dass die Erde gar nicht so sicher ist, auch wenn das im Vergleich zu den sieben Weltmeeren so scheinen mag.

Das Thema für diese Woche lautet: „Nachtgestalten“. Datum der Sichtung: Samstag, 16. April.

Beispiele: Sin City, The Addiction, Nacht der lebenden Toten, Only God Forgives, The Witch, Dracula, Kaidan, …

Wie immer heißt es nun: Film auswählen. Film ansehen. Kleine User-Kritik schreiben.


Ihr wollt wissen, wie Moviebreaks Filmnacht genau funktioniert? In dieser News findet ihr alle Informationen.

Ihr wollt einen Überblick über alle Filme, die im Rahmen von Moviebreaks Filmnacht gesehen wurden? Hier gibt es die Liste für den April.

Viel Spaß!

Wird geladen...