Bildnachweis: © Netflix / Marvel | Werbemotiv für die zweite Staffel "Daredevil"

Die Gerechtigkeit kehrt zurück: "The Punisher" erhält seine eigene Netflix-Serie

von Sebastian Groß

Er hinterließ in der zweiten Staffel von Daredevil seine Spuren - und ziemlich viele Tote. Gemeint ist The Punisher, der in der Netfix-Serie schnell die Herzen der Fans erobern konnte. Das ist auch der Verdienst von Darsteller Jon Bernthal, den man ansonsten aus The Walking Dead, Herz aus Stahl oder The Wolf of Wall Street her kennt.

Weil Frank Castle, so der bürgerliche Name des Punisher, so gut beim Publikum ankam, kündigte Netflix nun an, eine Spin-Off-Serie mit dem Marvel-Charakter zu realisieren, erneut mit Bernthal in der Rolle des gnadenlosen Rächers. Als Produzent, Autor sowie Showrunner wurde wohl bereits Steve Lightfoot verpflichtet, der zuletzt bei Serien wie Hannibal oder Camelot beteiligt war.

Inwiefern die Punisher- mit der Daredevil-Serie kollidiert ist aktuell nicht bekannt. Allgemein gibt es durch die Ankündigung (siehe unten) einen Haufen von Fragen: Wann erscheint die Serie? Wie viele Folge wird sie haben? Ist es vielleicht nur eine Mini-Serie, die Staffel 3 von Daredevil einleiten soll? Wird die Punisher-Serie die anderen Kooperationen zwischen Marvel und Netflix beeinflussen? Wer spielt sonst noch mit? Zu all diesen und mehr Fragen gibt es bislang keine Antworten. Klar ist nur eines: DerPunisher kehrt zurück!

Freut ihr euch auf eine Punisher-Serie?

The Punisher is back. Locked and loaded.https://t.co/nGKCa2taEV

— Netflix US (@netflix) 29. April 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.