{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicolas Winding Refn sagt, Lars von Trier sei "über den Berg"

Soren

Von Soren

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Amazon Studios | Blut und Ästhetik: Elle Fanning in "The Neon Demon"

Im Rahmen einer Pressekonferenz um seinen neuen Film The Neon Demon lenkte Regisseur Nicolas Winding Refn (Pusher, Drive, Only God Forgives) viel Aufmerksamkeit auf sich, indem er seinen Kollegen und dänischen Landsmann Lars von Trier verbal attackierte.

Neben Bemerkungen, dass von Trier "über den Berg" sei (also seine besten Tage schon hinter sich hat), behauptete er zudem von Trier hätte eine Menge Drogen genommen und habe zudem bei ihrer letzten Begegnung versucht mit Refns Frau zu schlafen. 

Dabei handelt es sich nicht um den ersten Zwist zwischen den zwei dänischen Filmemachern. Nach von Triers fragwürdigen Kommentaren zu Hitler bei den Filmfestspielen in Cannes 2011, äußerte sich Refn bereits sehr abfällig über von Trier, was wiederum eine schroffe Antwort hervorrief.

The Neon Demon handelt von einem aufstrebenden Model, das nach Hollywood zieht und dort in die Fänge einer Gruppe schönheitsbesessener Frauen gerät, die vor nichts halt machen um zu kriegen, was sie hat. Der Film behandelt den Schönheits- und Körperwahn der Gegenwart auf satirische und für Refn typisch blutgetränkte Art und Weise und erreicht unsere Kinos am 23. Juni 2016.


Was haltet ihr von Refns Aussagen? Berechtigte Kritik oder blanker Neid? Echte Abneigung oder ein bloßer Versuch Aufmerksamkeit zu generieren? Ist so ein Streit zwischen großen Namen ein interessanter Diskurs oder nur kindisches Geplänkel?

Wird geladen...