{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Stimmt euch mit Kylie auf "Absultely Fabulous" ein

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Fox Deutschland | Szenenbild "Absolutely Fabulous"

Die Leinwandversion zur britischen Comedyserie Absolutely Fabulous wird bei uns erst im September auf der Leinwand zu sehen sein. Dafür gibt es zur Überbrückung der Wartezeit den Soundtrack, der parallel zum UK-Starttermin des Films am 1. Juli veröffentlicht wird. Den Titelsong der Komödie der serienerprobten Regisseurin Mandie Fletcher (Black Adder) spendiert Kylie Minogue, die sich selbst zu den Fans des schrägen Originals zählt.

"Als ein großer Fan der 'Ab Fab'-Serie und von Jennifer und Joanna, bin ich einfach überglücklich, den Titelsong 'This Wheel's on Fire' singen zu dürfen.

Auf dem Album liefert die australische Sängerin und Schauspielerin (Holy Motors) ihre Interpretation des von Bob Dylan und Rick Danko geschrieben und erst von Julie Driscoll und Adrian Demondson, später von Deborah Harry und Edmondson vertonten Hits. Der Song ist für Absolutely Fabulous so was Ähnliches wie „Er gehört zu mir“ für Eine schrecklich nette Familie. Neben Kylie hört man unter anderem Jason Derulo, Paloma Faith und La Roux und ein paar Klassiker von Serge Gainsbourg, Nancy Sinatra und Leonard Cohen, plus Live-Mitschnitte einiger musikalischer Einlagen aus dem Film. 

Zum Inhalt: Bei ihrem Kinodebut strahlen Edina Monsoon (Jennifer Saunders) und Patsy Stone (Joanna Lumley) vor Glanz und Glamour und genießen ihr gewohntes Party-Leben. Shoppen, saufen, angesagte Hotspots abklappern. Auf einer unheimlich hippen Veranstaltung schubsen sie fatalerweise aus Versehen eine VIP in die Themse. Da die Dame Kate Moss ist, werden die beiden fortan von Paparazzi verfolgt. Ihre letzte Zuflucht: die französische Riviera, die Spielwiese der Superreichen. Da lässt es sich leben, finden Edina und Patsy. Damit die Heldinnen das weiterhin tun können, schmieden sie einen gewagten Plan.

Wer Kylie nicht nur hören will, sondern auf der Leinwand sehen, kann sich Stephan Elliotts Drama Flammable Children vormerken. Gegenwärtig ist der Film in der Vorbereitungsphase. 

Was sind eure Lieblingsfilmsongs?



Wird geladen...