{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verbringe Zeit mit deinen Nachbarn bei Moviebreaks Filmnacht Nr. 16!

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: © MB

Der Smooli wurde letzte Woche vermisst. Diese Information, in Zusammenhang mit dem Thema der letzten Filmnacht, dürfte schon einige Fragezeichen aufwerfen. Ist Smooli ein Serienkiller? Oder wurde er zum Opfer eines solchen? Letztere Frage lässt sich ziemlich leicht verneinen, er lebt noch. Aber konfrontiert man ihn mit der ersten Frage, hüllt er sich in nebulöses Schweigen und lächelt mit blitzenden Augen. Entweder er hat ein Geheimnis oder er denkt mal wieder an Gulasch. Aber was der Smooli tut, wenn er keine Filme guckt, das tut ja auch eigentlich nichts zur Sache, solange Moviebreaks Filmnacht bestehen bleibt. Und das tut sie.

Alle Filme der 15. Ausgabe: Ichi the Killer, Das Cabinet des Dr. Caligari, Memories of Murder, Zodiac - Die Spur des Killers, Frenzy, Mr. Brooks.

Vor nur ein paar Minuten hat Frankreich das Achtelfinale der EM gegen Irland gewonnen. Das Thema für diese Woche bezieht sich daher - irgendwie darf man auch als Filmseite das Weltgeschehen nicht vollends ignorieren - auf dieses Land, in dem momentan die ganze Welt ihre Fußballer anjubelt. Keine Grenzen sind euch dabei gesetzt. Egal aus welchem Jahr, egal zu welchem Genre der Film gehört, egal worum es geht und egal wer sein Gesicht in die Kamera hält.

Das Thema für diese Woche lautet: „Frankreich“. Datum der Sichtung: Samstag, 2. Juli.

Beispiele: Respire, Ein Prophet, Das Irrlicht, Willkommen bei den Sch’tis, Bande de Filles, Martyrs, …

Wie immer heißt es nun: Film auswählen. Film ansehen. Kleine User-Kritik schreiben.

Ihr wollt wissen, wie Moviebreaks Filmnacht genau funktioniert? In dieser News findet ihr alle Informationen

Ihr wollt einen Überblick über alle Filme, die im Rahmen von Moviebreaks Filmnacht gesehen wurden? Hier gibt es die Liste für den Juli.

Wird geladen...