{{ tweet.login }}

{{ tweet.reply.login }} {{ tweet.reply.deleted ? 'Ursprüngliche Nachricht gelöscht' : tweet.reply.excerpt }}
{{{ tweet.body | format }}}
Änderungsverlauf

Wird geladen…

{{ historyError }}

  1. {{ version.current ? 'Aktuelle Fassung' : (versionIndex === 0 ? 'Original' : 'Frühere Fassung') }}
    {{{ version.body | format }}}

Wird geladen...

×
?
So findest du deinen Titel

Einfach einen Titel oder Personennamen eingeben – auch Originaltitel funktionieren.

IMDb-ID
tt0133093
TMDB-ID
TMDB: 603
Movie-ID
Die interne Movie-ID direkt einfügen.
Startdatum
Start: 21.09.2026 oder Start: 2026
Dauer
Dauer: 120 (Minuten)
Regie
Regie: Nolan
Drehbuch
Drehbuch: Nolan
Cast
Cast: Reeves

Bei Personensuchen erscheinen zuerst die Personen, darunter ihre passenden Filme und Serien.

Wichtig ist das der Name dennoch so komplett wie möglich geschrieben wird, da bei z.b. "Nolan" auch als Vorname existiert.

×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Geister und Glasmännchen lauern im ersten Teaser zu "Das kalte Herz"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Weltkino Filmverleih | Henriette Confurius als Lisbeth und Frederick Lau als Peter Munk in "Das kalte Herz"

Waldeinsamkeit, heimliche Begierden und die Ahnung kommenden Unheils führen den jungen Protagonisten auf Abwege. Im ersten Teaser zum Fantasyfilm Das kalte Herz leuchten atmosphärische Landschaftsaufnahmen und märchenhafte Gestalten pirschen durch das Dickicht. Regisseur Johannes Naber (Zeit der Kannibalen) scheint die Erzählung von Wilhelm Hauff als düstere Parabel in malerischen Bildern auf die Leinwand zu bringen.

Die Geister beschützen uns ...“, erzählt der arme Peter Munk (Frederick Lau), den seine niedere Herkunft von seiner geliebten Lisbeth (Henriette Confurius) trennt, „ … vor uns selbst“. Um reich zu werden geht er einen Pakt mit dem unheimlichen Holländer-Michel (Moritz Bleibtreu) ein. Sein Herz tauscht er gegen einen Stein in der Brust. Materielle wird Peter bald reicher, doch seelisch dafür unendlich ärmer und das spürt besonders Lisbeth.

Hauffs Vorlage ist ein oft adaptierter Klassiker der Romantik, von deren Stimmung die Poster und ersten Szenen durchtränkt sind. Hinter der idyllischen Szenerie der mit Milan Peschel und Jule Böwe besetzen Verfilmung lauert das Böse, mit dem der unselige Held einen faustischen Pakt eingeht. Bis zum Kinostart am 20. Oktober bleibt für Klassikerfans genug Zeit, um zur Einstimmung einen Blick auf die DEFA-Verfilmung zu werfen.

Schaut ihr klassische Märchenverfilmungen?

Wird geladen...