{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Star Trek - Discovery": Teaser-Trailer enthüllt neues Raumschiff!

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © CBS | Das offizielle Logo von "Star Trek - Discovery"

Unendlichen Weiten des Weltraums: Das legendäre und wegweisende Sci-Fi-Franchise "Star Trek" feiert in diesem Jahr, genauer gesagt am 8. September (2016), sein 50. Jubiläum! Als wäre das nicht Grund genug zur Freude für Trekkies rund um den Globus, präsentierte Showrunner Bryan Fuller, stellvertretend für CBS, im Rahmen der diesjährigen Comic-Con in San Diego den vollständigen Titel der neuen "Star Trek"-Serie und einen weiteren Teaser-Trailer, der das brandneuen Raumschiff der Sternenflotte für einen Testflug erstmals vom Stapel lässt. Hier unten zu be­stau­nen!

Dem Teaser-Trailer ist zu entnehmen, dass der mitt­ler­wei­le siebte TV-Ableger von nun an auf den Titel "Star Trek - Discovery" hört. Dieser bezieht sich wiederum auf den Namen des neuen Raumschiffs, statt der Enterprise ist es nämlich die U.S.S. Discovery (NCC-1031), mit welchem die Crew ihre Abenteuer erleben wird.

Hinter der neuen "Star Trek"-Abkömmling stecken derweil gleich mehrere kreative Köpfe, die fast al­le­samt bereits Erfahrung, hinsichtlich des Sci-Fi-Universum von Gene Roddenberry, vorweisen können: Neben "Hannibal"-Schöpfer Bryan Fuller, dessen Karriere als Autor bei "Deep Space Nine" und "Raumschiff Voyager" begann, besteht das Produzenten- und Autorenteam aus Alex Kurtzman ("Star Trek - Into Darkness"), Heather Kadin ("Sleepy Hollow"), Gretchen Berg ("Revenge"), Aaron Harberts ("Reign"), Trevor Roth ("Trek Nation"), Nicholas Meyer ("Star Trek VI - Das unentdeckte Land"), Joe Menosky ("Star Trek - Raumschiff Voyager"), Kirsten Beyer (Buchautorin mehrerer Voyager-Romane) und Rod Roddenberry ("Star Trek - New Voyages"), der Sohn des Franchise-Erfinders.

In einem Interview mit Entertainment Weekly ließ Bryan Fuller obendrein durchsickern, dass die neue Serie nicht aus Einzelepisoden besteht, sondern eine zusammenhängende Geschichte erzählt, und das Konstrukt weiterhin seiner Zeit voraus sein muss:

"Ich meine, was diese neue Serie tun muss, ist, weiterhin fortschrittlich zu sein, weiterhin die Grenzen zu verschieben, weiterhin Geschichten im von Gene Roddenberry versprochenen Vermächtnis zu erzählen. […] Wir erzählen Geschichten auf neue Art und Weise. Wir sind kaum episodisch. Wir werden Geschichten erzählen, als wäre es ein Roman."

Die erste Staffel von "Star Trek - Discovery" umfasst 13 Episoden, die in einem wöchentlichen Rhytmus veröffentlicht werden, und geht voraussichtlich im Frühjahr 2017 an den Start. Während die erste Folge bzw. Pilotfolge, die  Haus- und Hofregisseur David Semel ("The Man in the High Castle") inszenierte, noch als Preview auf CBS laufen soll, werden alle folgenden Episoden exklusiv beim hauseigenen Video-On-Demand-Dienst CBS All Access abrufbar sein.

In Deutschland und 187 Ländern, mit Ausnahme der USA und Kanada, stellt Netflix die neueste Folge jeweils innerhalb von 24 Stunden nach Premiere zur Verfügung. Falls das noch nicht Grund genug ist für jeden Trekkie, bald ein Netflix-Abo abzuschließen, legt der Streaming-Gigant noch einen drauf: Spätestens Ende des Jahres sollen alle 727 Folgen der bisherigen sechs Ableger und Meilensteine des Franchises, also von "Star Trek - The Original Series" bis "Star Trek - Enterprise", in Mediathek von Netflix zu finden sein.

Was haltet ihr von dem Teaser-Trailer? Freut ihr euch auf die neue Star-Trek-Serie?

Wird geladen...