{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach Rauswurf: "Criminal Minds" Darsteller Thomas Gibson nimmt sich mehrere Anwälte

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © Paramount | Agent Hotchner aus "Criminal Minds"

Nachdem am vergangenen Freitag bekannt wurde, dass Hauptdarsteller Thomas Gibson wegen Handgreiflichkeiten am Set von Criminal Minds fristlos entlassen wurde (wir berichteten), geht der Streit nun relativ zügig in die nächste Runde.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat sich Gibson die Hilfe einer hochrangingen Anwaltskanzlei genommen. Noch Anfang dieser Woche wollen sich die Anwälte mit Gibson treffen, um mögliche Forderungen gegen CBS zu diskutieren. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Gibson auffällig geworden ist. Bereits 2010 wurde er zu einer Therapie verpflichtet, um seine Aggressionsprobleme in den Griff zu bekommen. Dies, nachdem er einem Crewmitglied gegenüber handgreiflich wurde. Quellen vom Set berichten außerdem, dass Gibson relativ zügig verbal ausfällig wird. 2013 wurde er festgenommen, weil er verdächtigt wurde, unter Einfluss nicht näher genannter Substanzen gefahren zu sein. Vor Gericht stritt er den Strafbestand nicht ab, bestätigte ihn aber auch nicht.

Für das Netzwerk CBS-ABC wäre es nicht der erste Streit mit ehemaligen Darstellern, der möglicherweise vor Gericht enden könnte. 2011 verklagte Charlie Sheen Warner Bros. Television und Produzent Chuck Lorre, weil er aus der CBS Serie Two and a Half Men gefeuert wurde. Man einigte sich vor Gericht, Sheen gab damals unter anderem an, dass die Kündigung ihn zahlreiche andere Jobs gekostet hätte. 2012 verklagte Desperate Housewifes Darstellerin Nicolette Sheridan ABC wegen ihrer Kündigung, die ihrer Ansicht erfolgte, weil sie sich gegen Belästigung von Showrunner Marc Cherry wehrte. Der Fall ist noch immer nicht abgeschlossen. 

Was haltet ihr von einer möglichen Auseinandersetzung vor Gericht? Kennt ihr andere Fälle, in denen Stars vor Gericht zogen?

Wird geladen...