{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schwere Entscheidungen im Trailer zum Berlinale-Drama "24 Wochen"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Neue Visionene Filmverleih | Julia Jentsch und Bjarne Mädel in "24 Wochen"

Bei seiner Weltpremiere im Wettbewerb der Berlinale polarisierte Anne Zohra Berracheds Drama. Das Thema, das durch die Regisseurin erstmals hierzulande in einem Spielfilm auf die Leinwand kommt, ist weiterhin ein Tabu. 24 Wochen zeigt die selbstbewusste Kabarettistin Astrid, die sich mit ihrem Partner Markus auf das zweite Kind freut. Doch eine Diagnose der Ärzte wirft das Leben des Paares aus der Bahn. Hier seht ihr den Trailer.

Eine Routineuntersuchung zeigt auf, dass das Kind schwer krank sein wird. Ohne Schnörkel und Moralisieren zeigt die intime Chronik, wie die von Julia Jentsch (Auf einmal) und Bjarne Mädel (Unsere Zeit ist jetzt) verkörperten Figuren sich mit der Frage einer Spätabtreibung auseinandersetzen. Letztlich ist es Astrid, die allein die Entscheidung treffen muss. Der kraftvolle Film, der zeigt, wie spannend deutsches Kino sein kann, startet am 22. September.

Interessieren euch Filme mit kontroversen Themen besonders?

Wird geladen...