{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rückkehr der Todeskugeln: "Phantasm 5 - Ravager" lässt nicht mehr lange auf sich warten

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Paramount | "Das Böse"

Lange Zeit war es ruhig um die Fortsetzung der "Phantasm"-Reihe. Vor zwei Jahren erschien bereits der erste Teaser (ist unten nochmals aufgeführt), doch mehr geschah nicht. Nun ist der amerikanische Kinostart bekannt gegeben worden und dieser kommt schneller als man vermutet. Bereits im Oktober kehrt der Tall Man (selbstverständlich wieder verkörpert durch August Scrimm) zurück und verbreitet Angst und Schrecken.

Doch irgendwie ist dies auch ein logischer Starttermin. Wie wir bereits im Dezember berichten konnten (Hier) will J.J. Abrams den ersten Teil der Reihe als restaurierte 4K Fassung auf den Markt bringen. Der Termin hierfür ist der Oktober 2016. Somit kann sowohl die restaurierte Fassung sowie der neuste Ableger der Reihe von einander profitieren.

Neben August Scrimm kehren auch viele andere Schauspieler wieder in ihre früheren Rollen zurück. So gibt es ein Wiedersehen mit Reggie Bannister und A. Michael Baldwin. Inszeniert wird der Film von dem noch relativ unbekannten David Hartman. Don Coscarelli, Regisseur und Drehbuchautor der ersten 4 Phantasm Filme, fungiert hier nur noch als Drehbuchautor und Produzent

Was haltet ihr von der Phantasm-Reihe und werdet ihr euch den neusten und letzten Ablege ansehen? Oder liegt euer Interesse vielleicht eher an der restaurierten Fassung des Originals?

Wird geladen...