{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Leonardo DiCaprio warnt vor dem Klimawandel im Trailer zur Doku "Before the Flood"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © National Geographic Channel | Muss sich warm anziehen: Leonardo DiCaprio in "Before the Flood"

Fisher Stevens und Leonardo DiCaprio haben mehr gemeinsam als einen Oscar. Der Dokumentarfilmer (Stand Up Guys) und der Hollywoodstar sind beide als Umweltaktivisten bekannt. Da scheint es optimal, dass  beide Starpower und Renommee vereinen, um auf das brennend aktuelle Thema Klimawandel hinzuweisen. Wir zeigen euch den ersten Trailer zu ihrer gemeinsamen Produktion Before the Flood.

Während die Klimaerwärmung fast überall auf der Welt als menschengemachtes Phänomen erkannt ist, besitzen besonders in den USA die Leugner der Katastrophe erschreckenden Einfluss. Die Reportage will aufklären und mit Hilfe prominenter Fürsprecher wie Barack Obama und dem Papst für ein Umdenken werben. Mogwai, Trent Reznor und Atticus Ross liefern den Soundtrack zu den imposanten Bildern.

Obwohl DiCaprio schon Mal in den Privatjet steigt, um einen Öko-Award abzuholen, gibt er sich vor der Kamera besonnen. Über die Doku sagte er, sie werde die Zuschauer nicht nur aufklären, sondern Lösungswege aufzeigen. Viel von diesem optimistischen Grundton lässt schon der Trailer anklingen. Am 21. Oktober startet Before the Flood in den USA im Kino, am 30. Oktober ist TV-Premiere auf dem National Geographic Channel.

Überzeugt euch der Trailer?

Wird geladen...