{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erste Liebe unter Außenseitern im ersten Trailer zum Animationsfilm "Ma Vie de Courgette"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Polyband
Bildnachweis: © Polyband | Szenen aus "Mein Leben als Zucchini"

Skurrile Szenarien, exzentrische Figuren und ernste Untertöne: Das ist der Kern von Claude Barras Langfilmdebüt. Der erste Trailer gibt eine Kostprobe von den eigenwilligen Puppentrickanimationen, die das Kinderabenteuer zum Geheimtipp machen. Mein Leben als Zucchini basiert auf dem Bestseller "Autobiographie d'une courgette" von Gilles Paris und erzählt vom neuen Zuhause des frisch verwaisten Icare, genannt Zucchini.

Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter, einer gewalttätigen Alkoholikerin, kommt der junge Hauptcharakter ins Kinderheim. Hier trifft er auf andere Außenseiter, die genau wie er aus kaputten Familien kommen. In Camille, die ebenfalls neu in der Kindergruppe ist, findet Zucchini eine Freund und seine erste Liebe. Aber das Schicksal hält noch einige Hürden für die beiden bereit. Welche das sind, seht ihr ab dem 16. Februar 2017 im Kino.

Gefallen euch die Bilder und interessiert euch der Film?

Wird geladen...