{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Penny Dreadful"-Star ersetzt Anton Yelchin in der Serienadaption zu Stephen King's "Mr. Mercedes"

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Heyne Verlag | Buchcover von "Mr. Mercedes"

Leider erreichte uns im Juni 2016 die Nachricht, dass Anton Yelchin durch einen Unfall verstorben sei (wir berichteten). Er hinterlässt nicht nur als Schauspieler eine große Lücke bei den Fans, sondern auch in diversen Projekten. Im Mai gaben wir bekannt, dass Yelchin in der 10 teiligen Serienadaption zum Stephen King Roman "Mr. Mercedes" den psychopathischen Killer spielen sollte (HIER). Leider ist dies nun nicht mehr möglich und "Mr. Mercedes" war weit davon entfernt, abgedreht zu sein. 

Doch nun wurde ein Ersatz gefunden; Harry Treadaway, bekannt durch seine Rollen in "Penny Dreadful", wird Yelchin ersetzen. Ob er ein adäquater Ersatz ist, werden wir spätestens 2018 erfahren, denn da soll "Mr. Mercedes" im amerikanischen TV laufen. Ein deutsches Releasedatum ist noch nicht bekannt. Neben Treadaway wird Brendan Gleeson die Hauptrolle des ermittelnden Polizisten übernehmen.

In "Mr. Mercedes" rast ein Mercedes ungebremst in eine Menschenmenge. Es gibt viele Tote und Verletzte. Der Mörder entkommt. Noch Monate danach quält den inzwischen pensionierten Detective Bill Hodges, dass er den Fall des Mercedes-Killers nicht aufklären konnte. Auf einmal bekommt er Post von einem Unbekannten, der sich selbst der Tat bezichtigt und ein noch diabolischeres Verbrechen ankündigt. Hodges erwacht aus seiner Rentnerlethargie. Im Verein mit ein paar merkwürdigen Verbündeten setzt er alles daran, den geisteskranken Killer zu stoppen. Aber der ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus.

Was haltet ihr von dem Ersatz? Und werdet ihr euch die Serie ansehen?


Wird geladen...