{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Voll drauf: Matthew McConaughey im Gespräch für Drogendealer-Biopic "White Boy Rick"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © IM Global | Matthew McConaughey in "The Free State of Jones"

Richard Wershe, Jr. war schon als Teenager erfolgreicher als viele seiner erwachsenen Konkurrenten. Noch vor seinem 18. Geburtstag bekam der Jugendliche aus Detroit eine lebenslängliche Haftstrafe aufgebrummt. Denn Karriere machte der White Boy Rick genannte FBI-Informant mit Drogengeschäften. Jetzt kommt seine zweigleisige Laufbahn in die Kinos und Matthew McConaughey ist voraussichtlich mit dabei.

Der Oscarpreisträger (Sing) ist im Gespräch für die Rolle von Richards Vater, einen Handelsvertreter. Das Autorenduo Logan Miller und Noah Miller (Sweetwater) schrieb das Drehbuch vom spektakulären Aufstieg und abrupten Fall des Protagonisten, der mit kiloweise Stoff verhaftet wurde. Die Regie übernimmt Yann Demange (’71). Im März nächsten Jahres sollen die Dreharbeiten für White Boy Rick beginnen.

Wollt ihr McConaughy in dem Film sehen?

Wird geladen...