{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kitsch contra Krankheit: Seht den ersten Trailer zur oscarnominierten Doku "Life animated"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © NFP | Animations animiert: Szenenbild aus "Life animated“

Disney sei Dank! Das Filmstudio kann nicht nur den Markt dominieren, sondern Familien vereinen. Nicht bloß räumlich durch gemeinsames Sitzen vor der Leinwand oder dem Bildschirm, sondern indem es neue Kommunikationsmöglichkeiten eröffnet. Doch, ehrlich, so war es wirklich bei Owen Suskind. Mit drei Jahren wurde der Sohn von Ron Suskind mit Autismus diagnostiziert. Für seinen Vater die Chance zu einer Laufbahn als Autor und Regisseur. Der Trailer seines Kinodebüts Life Animated erzählt die Erfolgsstory.

Es klingt wie ein typisches Dinsey-Märchen: Der kleine Owen zieht sich ganz in abgeschlossene Gedankenwelt zurück. Seine verzweifelten Eltern finden kaum noch einen Zugang zu dem bis dahin aufgeweckten Kind. Das Wunder lässt nicht lange auf sich warten. Die Helden, Sidekicks und Schurken aus den Disney-Zeichentrickfilmen ermöglichen dem Jungen das Verständnis von Gefühlen wie Freude, Liebe und Verbundenheit. Happy End? Um das zu erfahren, heißt es ab ins Kino. Bei uns startet die Dokumentation am 30. März.

Macht der Trailer euch neugierig?

Wird geladen...