{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Die Schöne und das Biest" legt fantastischen Start an den Kinokassen hin

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: Bildnachweis: © Walt Disney | Szene aus "Die Schöne und das Biest"

Mit Die Schöne und das Biest hat Disney einen Volltreffer gelandet. Mit 174,7 Millionen Dollar am Startwochenende legte die Märchenverfilmung in den USA einen Glanzstart hin und markiert damit den erfolgreichsten März-Start eines Films aller Zeiten (ehemaliger Rekordhalter: Batman v Superman: Dawn of Justice mit 166 Millionen Dollar). Auf der Ewigenliste, gemessen am Startwochenende, landet der Film damit auf Platz 6, hinter Captain America: Civil War (179 Mio.), Avengers: Age of Ultron (191 Mio.), Avengers (207 Mio.), Jurassic World (208 Mio.) und Star Wars: The Force Awakens (248 Mio.). Gekostet hat die Produktion 160 Millionen, ohne das Marketing mit einzubeziehen ist das Budget somit bereits wieder eingespielt. Zudem ist das Startwochenende von Die Schöne und das Biest das erfolgreichste für einen PG-Film und und zugleich bester Start eines Disney-Live-Action-Films.

International kommen noch einmal 182,2 Millionen Dollar hinzu, so dass der aktuelle Stand knapp 357 Millionen Dollar beträgt. 

Habt auch ihr zum Erfolg beigetragen, oder es noch vor?

Wird geladen...