{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Da haben sich zwei gefunden: Colin Farrell übernimmt Hauptrolle in Miniserie von Yorgos Lanthimos

beneo

Von beneo

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Sony Pictures

Colin Farrell und Yorgos Lanthimos scheinen gut miteinandern zu können. Nach dem von Kritikern gelobten The Lobster spielte Farrell für Lanthimos in The Killing of Sacred Deer. Die Dreharbeiten wurden vor kurzem beendet und der Film befindet sich in der Postproduktion. Allerdings scheint das beide nicht davon abzuhalten sich nach weiteren Projekten umzusehen, sodass Colin Farrell nun die Hauptrolle in einer noch namenlosen Miniserie übernimmt. Die von Amazon produzierte Serie soll die Iran-Contra-Affäre behandeln, Lanthimos wird das Ganze inszenieren.Das Projekt befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase und wartet auf die Fertigstellung des Drehbuchs.

Die Iran-Contra-Affäre, die auch als Irangate bekannt ist, war ein politischer Skandal zur Amtszeit von Ronald Reagan in den 80er Jahren. Die Reagan-Regierung nutzte Einnahmen aus Waffenverkäufen an den Iran, um die rechtsgerichte Guerilla-Bewegung der Contras in Nicaragua beim Krieg gegen die sandinistische Regierung zu unterstützen. Eine Schlüsselfigur war Oliver North, der für die Koordination verdeckter Operationen zuständig war. Farrell soll nun North in der Serie verkörpern. 

Würde euch die neue Arbeit der beiden interessieren?


Wird geladen...