{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Novelle "Throttle" von Stephen King & Joe Hill landet auf der großen Leinwand

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © CBS | Behind-the-Scenes-Material von "Under the Dome"

Mangelnde Kinopräsenz ist kaum ein Problem für Stephen King, dessen Klassiker „Es“ bald als Kino-Zweiteiler die Rate der Claurophobie-Patienten wohl gewaltig in die Höhe treiben wird. Joe Hill tritt auch in dieser Hinsicht in die Fußstapfen seines Vaters. Während Fox seinen jüngsten Roman „The Fireman“ verfilmt, arbeitet Universal schon an einer Adaption von Hills nächster Publikation „Snapshot“.

Da passt es, dass auch das Gemeinschaftswerk der beiden Autoren sein filmisches Treatment erhält. Das Drehbuch zur Kinoversion ihrer Novelle „Trottle“ verfasst John Scott 3, der auch die Story zum Zombie-Horror Maggie schrieb. Der Roman von einer Kurzgeschichte Richard Mathesons inspirierte Roman erzählt von einer Biker-Gang, die von einem anonymen Trucker verfolgt werden.

Bisher gibt es noch keinen Regisseur oder voraussichtlichen Starttermin für die Produktion, die nicht von ungefähr an Steven Spielbergs nervenaufreibendes Frühwerk Duell erinnert. Der Thriller basiert auf der gleichen Vorlage wie Throttle. Zweiter soll allerdings den dramatischen Schwerpunkt gänzlich anders setzen. Hier wird - wiederum sehr passend - eine Vater-Sohn-Geschichte im Zentrum stehen.

Seid ihr neugierig auf das Projekt?

Wird geladen...