{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Wonder Woman" erkämpft sich erfolgreichstes Eröffnungswochenende für Film einer Regisseurin

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Warner Bros. | Gal Gadot als "Wonder Woman"

Auf der Leinwand sendet Gal Gadot als Wonder Woman seit kurzem eine actiongeladene Message über Gerechtigkeit. An den Kinokassen gelang Patty Jenkins derweil noch Beeindruckenderes. Mit geschätzt 95 Millionen Einnahmen landet sie mit der ersten Comic-Superheldinnen das erfolgreichste Eröffnungswochenende eines Films einer Regisseurin.

Über die Hälfte der Zuschauer war weiblich, während das typische Superhelden-Movie-Publikum zu über 60 Prozent männlich ist. Bei dem Erfolg ist es kein Wunder, dass die Fortsetzung bereits ausgemachte Sache ist. Nicht ganz so selbstverständlich, aber umso erfreulicher, dass Jenkins auch beim zweiten Teil hinter der Kamera bleibt (mehr dazu hier).

Auf Platz zwei am Boxoffice steht Captain Underpants, basierend auf der gleichnamigen Buchreihe. Die Nummer drei ist Disney's Pirates of the Caribbean, der nach einem empfindlich Abfall der Ticketverkäufe allerdings deutlich Schlagseite hat. Einen fetten Bauchklatscher gab es für Baywatch, der mit fast der Hälfte des Budgets absoff.

Was denkt ihr zu den aktuellen Gewinnern und Verlierern im Kino?

Wird geladen...