{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion zum Sonntag: Seid ihr mit dem bisherigen Filmjahr zufrieden?

Vitellone

Von Vitellone

Quelle: MB
Bildnachweis: © Studiocanal

Wie so oft hat sich die Zeit verselbstständigt und so sind die ersten sechs Monate des aktuellen Jahres mal wieder wie im Flug vergangen. War nicht gefühlt letzte Woche erst Neujahr? Egal. Fakt ist, dass damit verbunden logischerweise auch das aktuelle Filmjahr seinen Mittelpunkt erreicht hat und es Zeit wird, ein erstes Fazit zu ziehen. Durfte man letztes Jahr des Öfteren von einem eher schwachen und enttäuschenden Jahr lesen (eine Meinung, die ich nicht geteilt habe), sieht es dieses Jahr möglicherweise völlig anders aus. Vor kurzem präsentierten wir euch die besten Filme des zweiten Quartals (nach den Wertungen unserer Kritiker), welche die Liste des ersten Quartals ergänzte. Doch auch abseits davon gab es Filme zum Staunen, Träumen, Rasen, Schimpfen und Vergessen. Welche Werke oder möglicherweise auch andere Begebenheiten rund um die Filmwelt sind euch im Gedächtnis geblieben? Und wie steht das bisherige Filmjahr so im Allgemeinen da?

Welchen Eindruck hat die erste Jahreshälfte bei euch hinterlassen? Gab es Überraschungen und Enttäuschungen? Was sind eure Favoriten und Tiefpunkte?

Wird geladen...