{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die 10 besten Britcoms, die hierzulande leider recht unbekannt sind

Kochen können die Briten nicht sonderlich gut, aber in Sachen Serien ist das Inselvolk auf Zack! Leider gibt es Unmengen von britischen Comedyserien - von Fans liebevoll Britcoms genannt - die in Deutschland entweder ein totales Nischendasein fristen - oder erst gar nicht den Weg über den Ärmelkanal gefunden haben. Wir stellen euch hier 10 grandiose Britcoms vor, die leider hierzulande nie so populär waren oder sind wie etwa "Mr. Bean" oder "Fawlty Towers". Viel Spaß. Ach und wenn ihr noch Britcoms kennt, dann teilt sie uns mit in den Kommentaren. Danke.
10
Uhw6p80al8trbjk0mz6yoqlzxu8

Spy

Ein Loser wird durch Zufall zum Geheimagenten ausgebildet. Dank seiner Schusseligkeit und der Inkompetenz der Behörde wird so aus "Spy" eine durch und durch witzige Serie, die bei uns im TV lief und die es auch komplett auf DVD gibt.
9
Big mv5botqymza1nzg4ml5bml5banbnxkftztcwntqxmtg4mw

Miranda

Was tun wenn Single und das eigene Leben Chaos ist und die Mutter als Verkupplerin auftritt? "Miranda" gab in 3 Staffeln die amüsante Antwort darauf. Bei uns schaffte es die Serie auf DVD. Im TV lief sie im Disney Channel.
8
Big hk31ftxxuqlslxdcxiixi0bls3d

Taking the Flak - Reporter auf Kriegsfuß

Satirsch behandelt die Serie die Arbeit der Kriegsreporter. Dabei geht sie recht scharfzüngig zu Werke und giftet gekonnt nicht nur gegen die Medien sondern auch gegen menschliche Eitelkeiten. Die DVD ist bei uns seit längerem erhältlich.
7
Tdp2or1uwb1azhexmsbs3xjhk92

Cuckoo

Die ersten zwei Episoden sind enttäuschend, doch dann fängt sich die Serie und startet einen durchgängigen Angriff auf die Lachmuskeln. Staffel 1 gibt's auf DVD, die zweite folgt bald. Im TV läuft die Serie ab heute im NDR.
6
Big mv5bmti5mdc5mda4n15bml5banbnxkftztcwmtiwmdyymq

Manchild

Männer werden nie erwachsen. Das macht "Manchild" auf humorvolle Weise klar. Die Serie lief vor langer Zeit unter dem Titel "Späte Jungs" soagr im TV. Unter dem Titel kann man die erste Staffel auf DVD erweben.
5
Big mv5bmtu3mtcznzqwmv5bml5banbnxkftztcwndg5ndezmq

Father Ted

Für viele ist die katholische Kirche ja so oder so ein Witz, aber "Father Ted" findet trotzdem noch neue humorvolle Aspekte innerhalb dieser ehrwürdigen Institution. Vielleicht liegt es an ihrer Blashphemie, dass sie hierzulande nirgends erschien.
4
Py2ekpu2c15qlp4wv2wut98glfn

Come Fly with Me

"Little Britain" ist auch hierzulande Kult. Doch nach der Show kamen die Macher für dieser Mini-Serie noch einmal zusammen. Hier zeigen sie den alltäglichen Wahnsinn eines Airports. Lief bei uns im TV und gibt es sogar auf DVD und Blu-ray.
3
59gkg2mmjrw6iutrhmxqzmwtxkv

Life's Too Short

Manchmal sollte man einfach zeigen, warum etwas so gut ist: https://www.youtube.com/watch?v=sqA577_IoBk Die Serie gibt es bei uns untertitelt bei Netflix.
2
Yygsuhxm5flcrne6kubyudm4glo

Spaced

Hier begann es die Zusammenarbeit der "Shaun of the Dead"-Macher. Die Serie rund um zwei befreundete Nerds genießt über die Grenzen der angelsächsischen Landesgrenze Kultstatus. Bei uns muss man leider zur Import-DVD greifen, um "Spaced" zu sehen.
1
Ujh4sbj9qbsaywphklwkfz83ig8

Black Books

Bernard liebt seinen Buchladen aber nicht seine Kunden. Das macht sein Leben nicht einfach, dafür aber überaus lustig. Die Serie gilt für viele als absoluter Überflieger, schade nur, dass sie bei uns weder im TV noch auf DVD jemals erschienen ist.

Wird geladen...