{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Oneals ganz persönlicher Geheimtipp-Rückblick auf das Jahr 2020

Ok, ja ... ich gebe es zu, ich gucke sehr viele Filme. Also so richtig viele. Allerdings sind es auch immer irgendwie neue (Retro nur ab und an). Und da entdecke ich natürlich über das Jahr hinweg auch viele Perlen. Filme, die vielleicht nicht jeder auf dem Schirm hat, oder übersehen werden. Daher wollte ich gerne einmal einen kleinen  persönlichen Geheimtipp-Rückblick auf das Jahr 2020 machen.

Ich wünsche viel Spaß dabei :) Euer Oneal

16
Pvtyxijabrcsbbyxlcuiddsvc40

Ma Rainey's Black Bottom

Heiß, schnell, intensiv und sehr dialogträchtig: In dieser Geschichte geht es um Rassismus, Selbstbemächtigung, Musik und Rythmus. Wow

15
Rnxqvzmsxmrtthsiwck4atiohpg

The Fare

Wohl einer der Filme, die dieses Jahr gar keine Beachtung bekommen haben. Doch die (Kurz)Geschichte überzeugt mit einer tollen Story rund um eine Zeitschleife und jeder Menge Überraschungen. Einfach gedreht, aber spektakulär im Ergebnis.
14
Anvd7gn14uotqhcc5xyzgq9drvs

VFW - Veterans of Foreign Wars

Ihr wollt Blut? Ihr wollt Gedärme? Ihr wollt coole Dudes, die coole Sprüche machen? Und ihr wollt alles zusammen? Dann seid ihr hier genau richtig!
13
Lxvbgevabc9n5r6gg76r3pn1h2m

Voces

Einer der wenigen Horrorfilme die mich mal richtig mitgenommen haben: Eine Geistergeschichte mal anders, mit einer starken intensiven Inszenierung und jeder Menge Grusel.
12
5vepsmbekq1ysxs6f0lhzgcwvc4

Flucht aus Pretoria

Harry Potter bricht als politischer Gefangener aus einem Gefängnis in Südafrika aus - mit einem Holzschlüssel! Was braucht ihr mehr?
11
Jdc3o9m8elhrru1wxdtc5pcdc4n

Du hast das Leben vor dir

Auffopferung, Missverständnisse und doch auch irgendwie Hoffnung. All dies findet ihr hier in einer herzzerreißenden Geschichte.
10
Yepo1prrfrvmgqwj3ezkhvvqxbx

Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel

Ihr wollt aktuell die fette Party und gleichzeitig eine unglaubliche (politische) und vor allem wahre Geschichte. Dann werft einen Blick drauf.
9
S6xxjee4ovvtmgmgmkeo87ofanu

His House

Ein Horrorfilm der gekonnt Rassismus und Einwanderung miteinander verbindet und gleichzeitig richtig Schauderhaft ist. Gelungen.
8
Laajc9842rdvrjvr3olpmtehkia

Holidate

Ja, ich mach es kurz: Die beste Rom-Com des vergangenen Jahres. Punkt
7
Rgs3e3stuhevgkzkmfhijcl9tva

Der endlose Graben

Schon die Ausgangslage raubt einem dem Atem. Wenn wir aber über Jahre hinweg die Hauptfigur begleiten, erleben wir vor allem eines: Einsamkeit. Aber auch Hoffnung. Ein wahres Kleinod auf Netflix.
6
Lfetbc4ezilwjnrzr61dlny4p83

Der Chaos-Cop

Eine erneute Liebe für das Andersartige. Denn als Cop ist der Hauptprotagonist eigentlich wenig geeignet. Oder doch? Mal humorvoll, aber vor allem sehr dramatisch, gibt es hier eine tolle Geschichte zu erleben.
5
U96gr99zutdme3bazasnjzqzior

Mein Lehrer, der Krake

Wohl kaum eine Dokumentation war letztes Jahr so philosophisch wie diese. Eine ungewöhnliche Freundschaft, ein Weg aus gewohnten Lebensrhythmen und eine tolle Botschaft warten hier.
4
Big 0613987.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Mina und die Traumzauberer

Lust auf Filme abseits von Pixar, aber mit dem selben Herzblut und der gleichen Magie? Dann seit ihr hier - wenn auch kurzweilig - an der richtigen Adresse.
3
Smo1v5tuf8gojhbjiedxsgwt2ud

Geheime Anfänge

Eine Superhelden-Geschichte die eigentlich eine humoristische Film-Noir ist? Doch am Ende irgendwie doch eine Superhelden-Geschichte? Zudem noch fantastisch fotografiert.
2
Qbzuac3iecd8nslv0oe9cabdytb

Mein 40-jähriges Ich

Für Freunde von poetischen Filmen über das Leben. Kunst und Perfektion gehen meist nicht sehr gut zusammen. Doch wo zieht man seine persönliche Grenze sich unterzuordnen. Hier gibt es die passende Geschichte dazu.
1
Y89kfmnyxnkmdlzjr2yg7nqtcqh

Sound of Metal

Für Fans von Filmen die anders sind und die vor allem Sound-Design mögen. Packend bis zum Schluss und eben eine Geschichte aus dem Rand des Lebens.

Wird geladen...