{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: März, 2017

Wenn einen die ägyptischen Flash Gordon Transformers nicht stören, dann bekommt man hier einen richtig ansehnlichen Fantasy-Adventure-Actioner geboten, der an vielen Stellen einfach Spaß macht.

Wie der Name schon vermuten lässt spielt das ganze in der Mythologie, was durch die Bildsprache und die breitangelegte Special Effects Palette immer wieder deutlich gemacht wird. Diese sehen unglaublich merkwürdig aus zum Teil, die Monster sind dagegen exzellent, sieht man von den God-Transformers ab. Butler übertreibt es ein wenig mit seiner Evilness, aber das stört nicht weiter, ist doch alles in diesem Film etwas drüber. Die Action steht im Vordergrund, wer also irgendein historisch fundiertes Epos über die Zwiespältigkeit und den inneren Konflikt der Götterwelt Ägyptens erwartet, der naja wird sich mit der Action anfreunden müssen. Toller Popcorn-Streifen für den Samstag Abend. Hirn aus, Film an!

Wird geladen...