{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Oktober, 2016

Der Versuch der cineastischen Aufbereitung von mediengeschichtlichen Vorgängen kommt als spannender Hackerthriller daher, ohne dabei aber auf irgendetwas hinaus zu wollen. Es handelt sich nicht um eine Dokumentation, man will unterhaltend erzählen, zeichnet die Hauptfiguren differenziert und glaubhaft, ohne dabei zu heroisieren oder zu denunzieren, die Meinung bleibt beim Zuschauer. Ich fand es unglaublich packend, auch wenn der Informationsgehalt zum Thema natürlich der filmischen Handlung viel Platz einräumen musste. Vermutlich wäre mehr drin gewesen, wie so oft, aber dennoch ist es ein extrem dichter Film, der mich sehr gut unterhalten hat.

Wird geladen...