Feature "Türchen 12 - Rückblick November 2021" in "Der Moviebreak-Adventskalender 2021" – 12.12.2021

Arcane war für mich das absolute Serienhighlight. Hab ich gleich zwei mal nacheinander geschaut. Einmal auf Deutsch und dann in Englisch. Das gleiche gilt fü...

Feature "Türchen 21 - Geheimtipps 2018" in "Der Moviebreak-Adventskalender 2018" – 21.12.2018

Mein Geheimtipp für dieses Jahr ist der Film "Girl" von Lukas Dhont, den ich beim Schlingel Kinder- und Jugendfilmfestival gesehen habe. Der Hauptdarsteller ...

Feature "Türchen 11 - Rückblick Oktober" in "Der Moviebreak-Adventskalender 2018" – 11.12.2018

Beides hat seinen Reiz, aber als jahrelange DOK Festival Gängerin tendiere ich eher zum Dokumentarfilm.

Film "Unknown User 2: Dark Web" – 06.12.2018

Das gute an einer Sneak Preview ist ja, dass man manchmal auf Filme stößt, die man so nie auf dem Schirm hatte, die dann aber überraschend gut sind. Dann gib...

News "Get ready Witches: Seht den ersten Teaser-Trail..." – 02.12.2018

Kann es nicht schon April sein?!? Vorfreude!!!

News ""Bird Box": Netflix realisiert Buchverfilmung m..." – 02.12.2018

Das Buch habe ich zufälliger Weise erst vor ein paar Wochen gelesen. Jetzt bin ich auf die Umsetzung im Film sehr gespannt und freue mich schon mal auf den 2...

Feature "Türchen 1 - Einleitung" in "Der Moviebreak-Adventskalender 2018" – 01.12.2018

Ich muss gestehen, Hereditary habe ich immer noch nicht gesehen, obwohl der Film schon lange auf meiner Watchliste steht. Aber mit etwas Glück, könnte es die...