{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

BrianEugene

Kritik von BrianEugene

Gesehen: Juli, 2022

Diese Kritik enthält Spoiler.

Bildgewaltiges Abenteuerepos, bei dem einem schnell Meisterwerke wie Fitzcarraldo oder Apocalypse Now in den Sinn kommen.

Allerdings mag der Film mitunter auch daran leiden, dass lange 140 Minuten für drei Amazonasexpeditionen, ein Weltkrieg, Charakterbildung, Famliensetting usw. doch zu kurz waren.

Dies liegt auch dran, dass dieser Film zusehends viel Zeit mit Theatralik und pathetische Tönen mit teils massiver Streichorchester „Unterstützung“ verwirkt.

„Sei tapfer! Uns wird nichts passieren, das ist nicht unser Schicksal!“

Jack: „Wir werden heute hier sterben!“

  Percy:  „Das Leben ist ein großes Geheimnis, mein Sohn.... aber du und ich machten eine Reise, die sich andere nicht vorstellen können und das hat unser Herzen mit Weisheit erfüllt.“

Jack: „Ich liebe dich, Vater!“

AUTSCH!!!

Und dann wird noch einmal das restliche Filmbudget für Fackeln und Feuerstellen „verbrannt“ und viel Potenzial von diesem Film ist abgebrannt.

Am Ende ist leider doch nur „geht so“ (5 von 10 Sternen) übrig geblieben.

Wird geladen...